Hauptgeschäft/Zentrale - Bahnhofstr. 33 in 46459 Rees-Haldern - Tel.: 02850 / 301 - Fax: 02850 / 5722   
 
 

Firmengeschichte
Die Bäckerei-Konditorei Jansen wurde am 1. April 1962 von Robert und Margarita Jansen, geb. Puyn, in Rees am Rhein gegründet. Der damalige Bächerei-Betrieb der Eheleute Pastors, in Rees am Markt, wurde zunächst für zehn Jahre gepachtet. Leider war es damals nicht möglich den Betrieb nach der Pachtzeit zu erwerben.

Somit mußte man sich für die Familie mit einem Sohn und zwei Töchtern eine neue Bleibe suchen. Ebenso brauchte man eine neue Existenz um leben zu können.

1972 erwarben Robert und Rita Jansen das heutige Stammhaus des Betriebes, in Haldern an der Bahnhofstrasse, von den Eheleuten Elisabeth und August Gissing.
Robert und Rita Jansen in der Gründerzeit und heute im Ruhestand.
Der Zustand des Gebäudes und der über 10 Jahre stillliegenden Backstube nebst Ladengeschäft war 1973 nicht sehr gut und wurde im Laufe der Jahre nach und nach erneuert und modernisiert.
Das Betriebsgebäude 1976 und heute.
Back-Aktion in den 1970er Jahren

Am 01. Februar 1990 übernahmen Michael und Eva Jansen das Handwerksunternehmen der Eltern bzw. Schwiegereltern. Das Stammpersonal (zwei Bäckergesellen, ein Lehrling und zwei Verkäuferinnnen) wurde übernommen. Seit dieser Zeit wurde der Betrieb ständig erweitert, modernisiert und trotzdem die alte Backtradition bewahrt.

Es werden täglich ca. 180 verschiedene Backwaren handwerklich hergestellt und verkauft. Im Laufe eines Jahres produziert unsere Backstube rund 400 verschiedene Artikel handwerklich.

Die Bäckerei-Konditorei-Cafe Jansen beschäftigt zur Zeit ca. 40 Mitarbeiter und ist an fünf Standorten innerhalb des Stadtgebietes von Rees vertreten.

Außerdem sitzt der Nachwuchs auch schon in den Startlöchern............
Wir sehen uns der Tradition verpflichtet und stellen alle Produkte nach eigenen Qualitätsrezepturen jeden Tag frisch für unsere Kunden her.

Bei uns werden keine Fertig-und Convenienceprodukte verarbeitet. Werfen Sie doch einen Blick in unsere Backstube,

ein Klick genügt - zur Backstube


 
 
  © Bäckerei Jansen 2009. Alle Rechte vorbehalten.